Über uns

015 ueberunsEs hat sich viel getan in den vergangenen fast 20 Jahren - durch einen in dieser Höhe nicht erwarteten Zuspruch an unseren Waffen haben wir das Segment Wiederladeartikel aus dem Programm genommen.

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt nun im Waffenverkauf bzw. -tuning und hier insbesondere in der Herstellung eigener Waffen und der Entwicklung von nicht am Markt erhältlichen Waffenteilen.

Besonderes Interesse bringen wir auch den ausgefallenen Kundenwünschen entgegen, die durch die Angebote der etablierten Hersteller nicht abgedeckt werden - fordern sie uns!

Über die sportlichen Erfolge unserer Kunden mit BAWO-Waffen freuen wir uns - hier ist das Maß der Dinge die materialverschleißende IPSC-Disziplin des BDS. Deutsche Meister -, Landesmeister - und im Jahr 2002 sogar der Weltmeistertitel in der Juniorenmannschaft von Timo Kosiol zeugen von der Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Waffen.

BAWO RowlandGern wagen wir uns auch an außergewöhnliche Projekte, wie z.B. das Kaliber .460 Rowland. Viele von ihnen werden sich noch an den entsprechenden Caliber-Artikel erinnern, der eine Schußleistung von mehr als 1400 Joule und ein Treffbild von 29mm auswies - es war eine besondere Herausforderung, diese Energie aus einer Standard-Para Ordnance-Pistole zuverlässig beherrschbar "herauszukitzeln".
Natürlich haben wir gleich nachgelegt und eine eigene Custom Gun im Kaliber .45 ACP (6") mit Wechsellauf .460 Rowland entworfen - eine entsprechende Beschreibung mit Testberichten und Wissenswertem finden sie in im Bereich "Wiederladen"".

 

wir 3

 

Zu Beginn des Jahres 2003 haben wir die radikalste Innovation unserer Firmengeschichte auf den Markt gebracht – den POINTER.

Eine Race-Gun mit völlig neuem Compensatorsystem, das – unseres Wissens nach – weltweit ausschließlich bei BAWO angeboten wird. Wir stellen Ihnen diese Waffe in allen Details als eines unserer  Highlights vor.

Bei all den Spezialitäten wollen wir aber den Bereich nicht vergessen, der einen großen Teil unserer Aktivitäten bestimmt - wir verkaufen selbstverständlich auch Standardwaffen aller etablierten Hersteller und haben durch unsere langjährige Tätigkeit viele gute Quellen aufgetan.

Ob wir eine "Hausmarke" haben ?

Natürlich - Tanfoglio !!!!

Tanfoglio Übersicht

Von Jahr zu Jahr verfallen wir immer mehr den rassigen Pistolen aus Italien und bieten als Importeur diverse Sondermodelle an.Unzählige Erfolge bei Landes- bis hin zu Weltmeisterschaften bestätigen das, was uns an diesen Waffen fasziniert:

  • Kompromisslose Zuverlässigkeit
  • Hochlegierte Qualitätsstähle
  • Super Präzision
  • Rassige Erscheinung
  • Optimale Tuningbasis für eigene BAWO-Versionen

 

Langwaffen - bisher nur vereinzelt im Einsatz und einen geringen Anteil am Umsatz darstellend - entwickeln sich immer mehr zum "Burner".

Egal ob Repetierer, Selbstlader, Präzisionsmaschine oder auch mal ein Shorty - alles findet Interesse und wird entsprechend gekauft.

Wir freuen uns darüber, denn unsere Leidenschaft hat sich diesem Trend angepasst - hatte uns noch vor nicht all zu langer Zeit ein 50m - Schiessstand für unsere IPSC-Aktivitäten ausgereicht, findet man uns jetzt auf 600m- und 1000m-Bahnen und wir sehen uns vor ganz neue Herausforderungen gestellt.

Getreu unserem Motto  "... und es geht weiter! "   haben wir sehr viel Spaß an diesen Aktivitäten und entwickeln / fertigen neues Zubehör auch für den Langwaffenbereich.

Über ihre Anfragen und Wünsche freuen wir uns - wenn es mal schnell gehen muss, schicken sie eine kurze Email und schon sind wir im Kontakt.
Besuche nach vorheriger Terminabsprache.

 

Thursday the 14th December 2017. BAWO Custom Guns
Designed by Designed-by-me